UNSERE SICHERHEITEN


Sicher buchen & reisen in Rovell Hotels

iconSICHERER UND HERZLICHER URLAUB IN DEUTSCHLAND

Die Rovell Hotels stehen für Qualität und Sicherheit in allen Belangen. Wir erfüllen garantiert alle behördlichen Anforderungen, lassen alle technischen Anlagen regelmäßig prüfen, schulen regelmäßig unsere Mitarbeiter und setzen uns selbst immer wieder neue Standards um Ihren Urlaub noch besser und sicherer zu gestalten. Rovell Hotels sind aber auch herzliche Gastgeber und motivierte „Träumeverwirklicher“. Alle unsere Mitarbeiter freuen sich wirklich auf jeden Gast. Sie sind immer fürsorglich und höchstprofessionell für unsere Gäste da. Das spüren Sie garantiert jeden Tag in unseren Häusern.


iconHÖCHSTE HYGIENSTANDARDS

In allen Rovell Hotels verfolgen wir konsequente Hygiene, Reinigungs- und Desinfektionspläne. Ob im sanitären Bereich, den Saunen und Schwimmbädern, hinter den Kulissen oder aber auf Ihrem Zimmer und den öffentlichen Bereichen. Unsere Mitarbeiter sind geschulte Profis die garantiert alles für eine optimale Hygiene tun, und dies mit einem Lächeln. Auch unsere Gäste bitten wir aktiv um Unterstützung, zum Wohle aller Mitarbeiter und Gäste.


iconDATENSCHUTZ

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Dazu informieren wir umfangreich in unserer Datenschutzerklärung. Daher spielt der Datenschutz bei all unseren Handlungen eine zentrale Rolle, wenn es darum geht Prozesse im Hotel, wie z.B. die Anreise zu organisieren. Aber auch technisch halten wir unsere Systeme auf dem aktuellsten Stand, um Ihnen z.B. eine sichere Onlinebuchung über unseren Buchungskalender zu ermöglichen.

ZUM BUCHUNGSKALENDER


iconBUCHUNG OHNE RISIKO

Die meisten Buchungen können Sie bei uns ohne Anzahlung tätigen. Sie zahlen den vollen Betrag erst am Tag der Abreise direkt im Hotel. Auch bieten wir in den Rovell Hotels moderate kostenfreie Reiserücktrittsmodalitäten an. So können Sie z.B. viele Reisen noch bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Und sollte doch einmal etwas dazwischen kommen, vermitteln wir günstige Reiseversicherungen die Sie jederzeit noch bis 30 Tage vor Anreise bei unserem Partner ERGO online abschließen können.

JETZT ONLINE ABSICHERN


iconTRANSPARENZ

Für uns ist eine klare Transparenz in allem was wir tun selbstverständlich. Wir finden klare Worte und informieren zu relevanten Themen nach besten Wissen und Gewissen. Auch kommen wir aktiv auf unsere Gäste zu sollte dies erforderlich sein. Sodass Sie als Gast sich auf das Wesentliche konzentrieren können z.B. „Koffer packen“. Bei uns hält die Werbung was sie verspricht, und Sie können versichert sein, das Sie einen tollen Urlaub in den Rovell Hotels erleben werden. Aktuelle Verfügbarkeiten finden Sie dazu rund um die Uhr in unserem Buchungskalender.

ZUM BUCHUNGSKALENDER

Liebe Gäste, 

wir freuen uns außerordentlich Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Um Ihnen allen einen unbeschwerten und vor allem sicheren Urlaub zu gewährleisten, bitten wir Sie die uns auferlegten gesetzlichen Vorgaben während der Corona-Epidemie zu beachten und mitzutragen. Auf die wichtigsten Fragen zu Ihrem Aufenthalt finden Sie nachfolgend einige Tipps und Hinweise. 

Auch uns fällt es sehr schwer den gewohnten, außergewöhnlichen Service in unserem Hotel zur Post einschränken zu müssen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit. Bleiben Sie bitte geduldig, wenn es zu Wartezeiten kommt und halten Sie zu Ihrem und unseren Schutz die Abstandsregeln ein. Wir werden trotz der schwierigen Bedingungen und großen gesetzlichen Auflagen alles tun, damit auch dieser Urlaub unvergesslich schön wird, Sie sich bei uns erholen und wieder gesund nach Hause fahren können. Mein Team und ich stehen Ihnen für alle Wünsche, Fragen und Anregungen täglich und jederzeit zur Verfügung. 

Mit herzlichen Grüßen 

Ihr Michael Roth - Direktor  
und Team vom HOTEL ZUR POST

 

Das Parken in unserer Tiefgarage ist ohne Einschränkung möglich. Bitte beachten Sie im gesamten Haus die Abstandsregeln und Markierungen. Die Formalitäten bei Anreise und Abreise werden völlig kontaktlos durchgeführt. Zahlungen bitten wir bargeldlos zu leisten. Die Nutzung der Aufzüge ist nur für Personen die im selben Zimmer wohnen gleichzeitig gestattet.

Das tägliche Frühstück findet in der Zeit von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr statt. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension steht in der Zeit von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr zur Verfügung.

Nein, Sie müssen keinen Tisch reservieren. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen mussten wir die Tischanzahl deutlich reduzieren. Am Eingang finden Sie eine Gästeampel; dadurch können Sie erkennen, wann die meisten Gäste im Restaurant sind. Sie werden zu allen Mahlzeiten platziert. Bitte bleiben Sie geduldig, wenn es zu Wartezeiten kommt. Eine freie Tischwahl ist leider nicht möglich.

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Sie nach dem Essen zügig das Restaurant verlassen sollen. Wir bitten Sie aufgrund der reduzierten Tischanzahl nicht länger als nötig sitzen bleiben. Unter Wahrung der Abstandsregeln können Sie auch die Sitzgelegenheiten in der Lobby, dem Kaminzimmer sowie in der Bibliothek und Vinothek nutzen und dort Ihre Getränke genießen.

Zum Frühstück und Abendessen können Sie frei am Buffet auswählen. Bitte beachten Sie, dass der Zutritt zum Buffetbereich nur mit Tragen von Einweghandschuhen und einer Mund-Nasen-Abdeckung gestattet ist. Handschuhe finden Sie auf Ihrem Tisch, die Mund-Nasen-Abdeckung bitten wir mitzubringen. Bitte gehen Sie das Buffet zügig ab, um Wartezeiten für nachfolgende Gäste zu vermeiden. Bitte halten Sie sich auch hier an die geltenden Abstandsregeln von 1,50m.

Wir bitten Sie den Aufenthalt in unseren Restaurants, bedingt durch die verringerte Tischanzahl und mit Rücksicht auf die anderen Gäste, so kurz wie möglich zu halten.

Im Moment müssen unsere Gäste keine Masken aufsetzen (ausgenommen ist der Buffetbereich). Unsere Mitarbeiter werden zu Ihrem Schutz eine Maske tragen. Nur bei der Bedienung am Büffet bitten wir Sie die bereitliegenden Handschuhe zu tragen.

Nach den Richtlinien des Gesetzgebers muss alles vom Tisch geräumt sein, was nicht unbedingt nötig ist. Salz und Pfeffer, Zucker und Süßstoff bekommen Sie gerne vom Service ausgehändigt.

Bitte sagen Sie dem Servicepersonal, dass Sie die Rechnung möchten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das ausschließlich Kartenzahlung oder die Buchung auf das Zimmer möglich ist. Sie bekommen wie gewohnt eine Rechnung zur Unterschrift vorgelegt. Der Kugelschreiber wurde selbstverständlich vorab desinfiziert. Die Belege werden Ihnen bei Rechnungsbegleichung an der Rezeption ausgehändigt.

Dies ist laut Gesetzgeber eingeschränkt möglich! Sie dürfen mit maximal 10 Personen zusammensitzen.

Wir bitten Sie die Abstandsregeln unbedingt einzuhalten! Wir müssen in dieser Situation Rücksicht auf uns alle nehmen. Es können nicht immer alle Gäste zum Büfett gehen. Es kann zu Wartezeiten beim Frühstück und Abendessen kommen. Die Anzahl der Gäste, die sich gleichzeitig am Büfett aufhalten dürfen, ist auf 10 Personen begrenzt.

Der Saunabereich und die Ruheräume sowie unser Innen- und Außenpool sind für Sie geöffnet. Badetücher erhalten Sie in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr an der SPA Rezeption.

Der Beautybereich hat von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie geöffnet. Die Abstandsregelung von 1,5m ist im gesamten Innen- und Außenbereich einzuhalten. Getränke sind nur an der SPA Rezeption erhältlich. Anwendungen können Sie an der SPA Rezeption, per Mail oder telefonisch vorab buchen. Besuchen Sie den Beautybereich nur, wenn Sie sich gesund fühlen.

Bis auf weiteres sind Partneranwendungen in einem Raum untersagt. Es dürfen sich maximal ein Gast und ein Behandler im Anwendungsraum befinden.

Die Kosmetikerin ist verpflichtet, während der Anwendung vorgeschriebene Schutzmaßnahmen durchzuführen, wie zum Beispiel das Tragen von Mund- und Nasenschutz. Die Händedesinfektion vor Behandlungsbeginn für Gast und Behandler ist unabdingbar.

Im gesamten Hotel wird nach einem sehr peniblen Reinigungs- und Desinfektionsplan gehandelt. So werden zum Beispiel alle öffentlichen Bereiche und Toiletten mindestens 6x je Tag komplett desinfiziert. Bevor Sie Ihr Zimmer beziehen, wird nicht nur die gewohnte Reinigung durchgeführt, sondern auch sämtliche Oberflächen doppelt durch unsere Hausdame und die Zimmermädchen desinfiziert. Alle Dekoration sowie die Zimmermappen, Zeitschriften und Bücher müssen nach den gesetzlichen Vorgaben entfernt sein. Sollten Sie weitere Kissen oder Decken benötigen erhalten Sie diese durch unsere Hausdame oder die Rezeption. Um die Kontakte zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie ausdrücklich auf die tägliche Zimmereinigung zu verzichten. Dafür hängen Sie bitte die blaue Karte von außen an Ihre Zimmertür. Auf Wunsch reinigen wir Ihr Zimmer oder tauschen Bettwäsche und Handtücher natürlich gern.

Es ist evtl. mit weiteren veränderten Gewohnheiten vor Ort zu rechnen. Auch sonstige Angebote könnten nur eingeschränkt nutzbar oder nicht verfügbar sein. Die genauen behördlichen Auflagen sind jederzeit veränderbar und wir als Hotel müssen darauf reagieren. Erstattungen oder Preisreduzierungen können wir in diesem Zusammenhang leider nicht gewähren. Weiterhin kann es dazu kommen, dass wir am Tag der Anreise nur eine bestimmte Anzahl an Zimmern belegen dürfen und somit bestehende Buchungen storniert oder umgebucht werden müssen. Wir erachten es als fair hierbei chronologisch, nach spätesten Buchungseingang, vorzugehen und betroffene Gäste in diesem Falle direkt zu kontaktieren. Sollten Sie betroffen sein, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

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